Wir betreiben sechs Segelflugzeuge (zwei Doppelsitzer und vier Einsitzer), zwei Motorsegler sowie ein UL-Flugzeug und eine Reise- und Schleppmaschine.
Die Ka 8 ist ein leicht zu fliegendes einsitziges Segelflugzeug in Gemischtbauweise mit 15 Metern Spannweite und wird wegen ihrer gutmütigen Flugeigenschaften in der Anfängerschulung eingesetzt. Schüler, die ihre Segelflugausbildung auf dem Doppelsitzer begonnen haben, werden nach ihren ersten doppelsitzigen Alleinflügen mit der Ka 8 als erstem einsitzigem Flugzeug losgeschickt. Durch das geringe Gewicht steigt die Ka 8 auch noch bei kleinsten Aufwinden und ist in schwacher Thermik selbst modernen Kunststoff-Segelflugzeugen gewachsen.
Die ASK 21 ist ein gutmütiges, zweisitziges Segelflugzeug in GFK-Bauweise. Sie ist sowohl für die Schulung, als auch für die Einführung in den Streckensegelflug geeignet. Ausserdem ist sie auch kunstflugtauglich. Die ASK 21 ist das zurzeit am weitesten verbreitete Flugzeug für die Flugausbildung und auf fast jedem Segelflugplatz anzutreffen.
Der Duo Discus ist ein einfach zu fliegendes, komfortables, handliches und bei hervorragender Leistung gutmütiges, zweisitziges Segelflugzeug in GFK-Bauweise. Die Turbo-Heimweghilfe verschafft zusätzlich die Sicherheit, auf eine riskante Außenlandung und lange Rückholtouren verzichten zu können.
Der Schempp-Hirth Discus ein einsitziges Segelflugzeug in GFK-Bauweise. Er ist trotz seiner Leistungsfähigkeit, die er mit mehreren Weltmeistertiteln bewies, wegen seiner guten und sicheren Flugeigenschaften auch für die fortgeschrittene Ausbildung im Vereinsbetrieb optimal geeignet. Das auf dem Bohlhof fliegende Modell Discus bT besitzt eine für grössere Piloten geeignete Rumpfgeometrie und hat einen kleinen Motor als Rückkehrhilfe an Bord.
Die LS 4 ist ein einsitziges Segelflugzeug der Standard-Klasse und ergänzt seit dem Frühjahr 2017 unseren Flugzeugpark. Das gutmütige Flugzeug der Firma Rolladen Schneider erfreut sich bei Piloten wegen ihrer guten Leistungen und gutmütigen Flugeigenschaften heute noch immer großer Beliebtheit.
Die Centrair C101 Pégase ist ein einsitziges Segelflugzeug der Standard-Klasse und wurde ab 1981 von der Firma Centrair produziert. Der Rumpf stammt von der ASW 20 der deutschen Firma Schleicher, die Flügel wurden weiter entwickelt. Das Flugzeug gleitet somit noch etwas besser als das deutsche Original (maximale Gleitzahl gemäss Werksangabe: 42.5 bei 105 km/h).
Der Scheibe SF 25 Falke ist der in Gemischtbauweise meistgebaute zweisitzige Motorsegler der Welt. Wesentliche Merkmale für diesen Erfolg ist die Sitzanordnung nebeneinander, welche die Schulung vereinfachte, die robuste Gemischtbauweise sowie das äußerst gutmütige Flugverhalten. Der Falke ist derart weit verbreitet, dass fast jeder deutsche Motorseglerpilot seine Ausbildung auf einem Falken begann.
Der GROB G 109B Turbo ist ein zweisitziger Touringmotorsegler mit hoher Oberflächengüte dank moderner GFK Verbundwerkstoffe. Die Spannweite beträgt 16,6 m und die Reisefluggeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. Der starke Turbo-Motor erlaubt auch den leisen, leistungsfähigen und preiswerten Einsatz als Schleppflugzeug für Segelflugzeuge.
Der Eurostar SLW-Sport ist ein UL-Flugzeug der 600-kg-Klasse in Ganzmetall-Bauweise. Sein 100 PS starker Rotax Motor bringt die beiden Insassen bis zu 1300 km weit. Trotz seiner schlanken Maße schafft der Eurostar eine flotte Reisegeschwindigkeit von 170 km/h.
Die ROBIN DR 400-180 Regent ist unser leistungsstarkes viersitziges Reise- und Schleppflugzeug mit 180 PS, ein populärer einmotoriger freitragender französischer Tiefdecker in Holzbauweise mit den charakteristisch nach oben abgeknickten Flügelenden. Die grosszügige Schiebehaube bietet allen Fluggästen an Bord phantastische Ausblicke.